2023 Salurn

2023 Salurn in Südtirol

Im August ging es noch einmal nach Salurn, Südtirol. Die beiden Teneres verstauen wir wieder im Camper. Das wird unsere erste Fahrt mit dem Camper und 2 Motorrädern so richtig in die Berge. Unsere erste Nacht verbringen wir auf einem kleinen Stellplatz in Nassereith. In der Nacht hat das Aufstelldach Gewitterpremiere. Heike ist es nicht ganz geheuer, bei Blitz und Donner auf dem Autodach zu liegen. Das einzig Nervende war die Eisenbahn, die alle halbe Stunde direkt am Stellplatz vorbeifuhr und an jedem unbeschrankten Bahnübergang ihr lautes Horn betätigte. Am Morgen geht es bei bestem Wetter weiter über das Timmelsjoch bis nach Salurn. Mit dem Verkehr haben wir einigermaßen Glück, kaum Stillstand. In Salurn erwartet uns ein sehr schön gelegenes Hotel mit fantastischer Aussicht ins Tal. Wir treffen uns hier mit einer christlichen Motorradfahrergemeinschaft, zu der Heike in 2019 gestoßen ist. Gruppenfahren ist zwar nicht so mein Ding, aber hier ist alles ungezwungen und die Leute sind super nett. Ansonsten wären wir nicht zum 2. Mal mit von der Partie. Wir unternehmen eine gemeinsame Ausfahrt und einige kleinere Ausfahrten nur zu zweit. Ein Tag ist kpl. verregnet, da nehmen wir die Autos und fahren nach Trient, um dort durch die sehr schöne Altstadt zu bummeln. Nach einer guten Woche ist leider wieder alles vorbei und wir packen die Teneres wieder in den Transporter. Diesmal geht es über den Brenner zurück und später auf die A7 Richtung Kassel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert