Lumin U1 Mini – Wechsel des Netzteils

Wechsel des internen Netzteils am Lumin U1 Mini gegen ein LPS Netzteil (Linear Power Supply)
(Der Wechsel soll auch für den U2 Mini und D2 möglich sein)

!  !  !  Bitte beachtet , dass Bedien- und Anschlussfehler außerhalb meines Einflussbereiches liegen. Verständlicherweise kann ich für Schäden, die daraus entstehen, keinerlei Haftung übernehmen.
!  !  !  !  Bei Installationen und beim Umgang mit Netzspannung sind unbedingt die VDE-Vorschriften zu beachten. !

1. 8x T10 Schrauben des Gehäusedeckels entfernen und Deckel abziehen.
2. 4x T10 Schrauben vom Gehäusedeckel des Netzteils entfernen.
3. 12V Klemme von der Hauptplatine lösen. Vorsichtig den Deckel des Netzteils entfernen.
4. 2x T10 Schrauben vom Netzteil lösen. Die Schrauben sind mit Schraubensicherung gesichert und sitzen etwas fester.
5. Rotes Kabel zwischen Netzbuchse und Schalter durchtrennen.
6. Netzteil entfernen.
7. 2 Schrauben der Netzbuchse entfernen und selbige ausbauen.
8. Filterplatine durch die Öffnung der Netzbuchse ins Gehäuse einführen.
9. Platine im Inneren befestigen und anschliessen. Deckel mit 12V Buchse, mit den Schrauben der Netzbuchse, am Gehäuse fest schrauben.
10. Gehäusedeckel wieder über das Gerät stülpen, verschrauben, fertig.

Es wird nur ein Torx 10 Schlüssel und ein Seitenschneider benötigt. Wer minimales technisches Verständnis besitzt wird mit dem Tausch des Netzteils keine Probleme haben. Ein bißchen Fingerspitzengefühl ist beim Herausnehmen des Netzteilgehäusedeckels angebracht. Hier ist nicht viel Platz zwischen dem Gehäuse des Lumin und der Platine. Beim Befestigen der Filterplatine im Lumin gibt es mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten. Ich habe mich für die abgebildete Version entschieden. Vielleicht nicht die Schönste aber es soll ja gut klingen :-))

Die ersten Höreindrücke sind sehr positiv. Die Bühnenabbildung hat definitv zugelegt.

Webseite: LHY
Der Preis beträgt 479€ im Bundle incl. Versand + 28,06€ Zoll, die über FedEx bezahlt werden können.
Bestellt am 23.11.2023 geliefert am 28.11.2023, schneller geht es nicht.

Kommentare sind geschlossen.