2022 Touren in Deutschland

In 2022 sind wir neben der Urlaubstour noch des öfteren zu kleineren “Abenteuern” aufgebrochen. Am Anfang des Jahres ging es zu einem Wochenendtrip, zu viert, in den Harz. Es war kühl aber trocken, so konnten wir einiges unternehmen. Das “Mitbringsel” von diesem Wochenende war 2x Corona 🙁 Heike und Max hat es erwischt.

Im März stand dann endlich die Fahrt nach Hamburg an, diesmal mit der Bahn. Ich hatte lange Zeit vorher 2 Karten für die Elbphilharmonie ergattern können. Ein klassisches Konzert mit 2 Pianisten und kleinem Orchester. Das optische sowie das akustische Erlebnis an diesem Abend war einfach gigantisch. Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal dass wir in der Philharmonie waren. Natürlich stand auch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm.

Im August wurde dann nochmal das Zelt auf die Motorräder gepackt und es ging über ein verlängertes Wochenende nach Betzenstein in Oberfranken. Das Wetter hätte etwas besser sein können. Das größte Problem bestand bei der Suche nach Zeltplätzen immer darin, im näheren Umfeld auch etwas zu Essen zu bekommen. Corona hat überall seine Spuren hinterlassen. Auch die Busverbindungen (siehe Bild) waren nicht die Besten. Zum Ende des Monats waren wir noch einmal im Vogtland. Hier sind wir in einem sehr einfachen Hotel untergekommen. Das Restaurant im Ort hatte laut Internett geöffnet, dem war aber leider nicht so. Auch in unserem Hotel gab es die ersten beiden Abende nichts zu Essen. Also mußten wir Abends fahren. Eine Tour nach Tschechien und zum Fichtelberg hatten wir unternommen ehe es bei miesem Wetter wieder nach Hause ging.

Über Sylvester hatten wir ein Arrangement mit Livemusik und Tanz in Gevelsberg gebucht. Auf der Hinfahrt, diesmal mit Auto, besuchten wir noch die Zeche Zollverein in Essen. Hier ist auch das “reddot design museum” untergebracht. Das Museum kann ich nur empfehlen. Hier gibt es tausend prämierte Gegenstände aus allen Lebensbereichen zu bestaunen. Vieles kann auch ausprobiert werden. Danach ging es noch nach Wuppertal. Heike ist noch nie Schwebebahn gefahren und das mußte geändert werden. Die Sylvesterveranstaltung und das Essen waren OK haben uns aber nicht vom Hocker gerissen, zumal wir beide das Durschnittsalter doch erheblich nach unten gezogen hatten :-))

 

 

Kommentare sind geschlossen.